Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Ein Jahr Nach Bvb Aus Schulz Unterschreibt Beim Tuerkischen Zweitligisten Mke Ankaraguecue

Ein Jahr nach BVB-Aus: Schulz unterschreibt beim türkischen Zweitligisten MKE Ankaragücü

Rückkehr in die Türkei

Ein Jahr nach seinem Abschied von Borussia Dortmund wechselt Nico Schulz zurück in die Türkei. Der 29-Jährige unterschrieb einen Vertrag beim Zweitligisten Mke Ankaragücü. Das bestätigte der Verein am Donnerstag.

Schulz war 2019 für rund 25 Millionen Euro von der TSG Hoffenheim zum BVB gewechselt. In Dortmund konnte er sich jedoch nie richtig durchsetzen und kam in zwei Jahren nur auf 44 Pflichtspiele.

Wechsel in die Türkei

Im Sommer 2021 wurde Schulz an Hertha BSC ausgeliehen, konnte sich dort aber auch nicht nachhaltig in die Mannschaft spielen. Nach seiner Rückkehr nach Dortmund wurde er in dieser Saison aus dem Profikader gestrichen.

Nun wagt Schulz einen Neuanfang in der Türkei. MKE Ankaragücü liegt in der zweiten türkischen Liga aktuell auf dem vierten Tabellenplatz und kämpft um den Aufstieg in die Süper Lig.

Schulz' Karriere

Schulz stammt aus Berlin und durchlief die Jugendabteilungen von Hertha Zehlendorf und Tennis Borussia Berlin. 2010 wechselte er in die Jugend von Borussia Mönchengladbach, wo er 2012 sein Profidebüt gab.

Nach drei Jahren in Gladbach wechselte Schulz 2015 zur TSG Hoffenheim. Dort entwickelte er sich zu einem Leistungsträger und wurde 2018 erstmals in die deutsche Nationalmannschaft berufen.


Comments